Mitgliedsbeitrag

Für aktive Mitglieder beträgt der Jahresbeitrag € 72,-. Gemäß Satzung besteht Beitragspflicht. Beiträge sind im Voraus zu zahlen. Bei Abmeldung innerhalb eines Beitragsjahres besteht keine Erstattungsmöglichkeit einzelner Zeiträume.

Die Zahlungsart muss bitte mit dem Vorstand besprochen werden.Lastschriftverfahren: Es besteht die Möglichkeit eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Halbjährliche oder jährliche Zahlung ist möglich.

  • Beitragsrechnung: Mitglieder, die nicht am Einzugsverfahren teilnehmen möchten, erhalten zum gegebenen Zeitpunkt eine Beitragsrechnung, die per Überweisung oder notfalls per Barzahlung beglichen werden kann.
  • Bankverbindung: Hauptverein (nicht für die Jugendabteilung) Sparta Bardenberg, BIC: AACSDE33, IBAN: DE57390500000002433191

Hinweis: Beim Mitgliedsbeitrag sprechen wir von einer Bringschuld, das dürfte wohl klar sein. Der SC Sparta Bardenberg betreibt einen großen Aufwand zum Wohle der Spielerinnen und Spieler. Leider gibt es immer noch einen Teil von unbelehrbaren oder gleichgültigen Menschen, welche sich keine Gedanken über den finanziellen Aufwand unserer Arbeit und den echten Gegenwert machen. Auch als gemeinnütziger Verein müssen wir Gebühren, Sportstättennutzung sowie die Ausstattung für Training und Spiel bezahlen. Das ist ohne Beitragszahlungen nicht zu bewältigen! Sicherlich gibt es in einigen Familien finanzielle Engpässe.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden, sei es durch Ratenzahlung, amtliche Bezuschussung im Jugendbereich oder gar in absoluten Ausnahmefällen eine Wandlung in Arbeitsleistung. Die Nichtbeachtung einer Zahlungsaufforderung ist jedenfalls keine Lösung und eine Unverschämtheit gegenüber der Vereinsgemeinschaft. Hier ist übrigens auffällig, dass die Familien, die es tatsächlich finanziell nicht so gut haben, ihre Pflichten kennen und respektieren. Im Gegensatz dazu gibt es die ganz Abgebrühten mit teuersten Sportsachen, Handy's & Co aber null Respekt.